JDAV Rheinland-Köln

Jugend II - Gruppenabende

Hier werdet Ihr über das Jahresprogramm oder kurzfristige Änderungen informiert.
Unsere Gruppenabende finden jeden Dienstag von 17-19 Uhr statt.

16.01.2024
Kochen im Jugendraum
Kommt in den Jugendraum ( Clemensstraße 1). Mitbringen braucht ihr nichts außer Kreativität zum Kochen und gute Laune (falls vorhandenen).
30.01.2024
Filmeabend im Jugendraum
Wir treffen uns für einen gemütlichen Abend mit vielen Snacks im Jugendraum (Clemensstraße 1). Filmvorschläge sind herzlich willkommen. Sonst kucken wir Charlie und die Schokoladenfabrik.
06.02.2024
Bouldern im planet
Wir treffen uns am Boulder-Planet (Oskar-Jäger-Straße 143H, 50825 Köln). Bringt 4 Euro, Kletterschuhe, Sportklamotten und was zu trinken mit. Fals ihr keine Kletterschuhe habt, solltet ihr mehr Geld für Leihschuhe mitbringen , da der Boulder-Planet nur Kletterschuhe erlaubt.
19.02.2024
JVV
Im Jugendraum findet die Jugendvollversammlung statt. Dort werden wir eine*en neue*n Kassenwart*Kassenwärterin sowie stellvertetende*n Jugendreferent*in wählen. Außerdem legen wir fest, welche Personen im Jugendausschuss dabei sind und uns auf der Landesjugendversammlung vertreten. Also kommt vorbei und lasst euch wählen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr zahlreich erscheint!

Denkt an euren DAV Ausweis damit ihr stimmberechtigt seid!
20.02.2024
Mit Fimo Im Jugendraum basteln
(Jugendraum, Köln-Innenstadt)
Da unser ursprünglichen Plan ins Schwimmbad zu gehen leider nicht klappt, haben wir kurtzfristig umgeplant und der neue Plan ist, dass wir zusammen im Jugendraum mit Fimo basteln:
Also bringt Kreativität und Spaß und natürlich gute Laune mit.
Bis dan eure Juleis
27.02.2024
Schwimmwn im Agrippabad
Schwimmen im Agrippabad, wir werden das Schwimmen von letster Woche nachholen im Agrippabad, wo mitlerweile die Renovierungsarbeiten Abgeschlossen sind:
Das heist Schwimmsachen Packen und ab ins hoffendlich nicht zu kalte nasss:

05.03.2024
Klettern in frechen
Wir treffen uns im Chimpamzodrom (Ernst-Heinrich-Geist-Straße 18,50226 Frechen) um die Wände unsicher zu machen. Mitbringen solltet ihr Sportklamotten,was zu trinken, kletter/Turnschuhe, 4 Euro und einen Gurt, fals ihr einen habt.
12.03.2024
Bouldern im k11
Heute geht es in die kleine aber feine Boulderhalle im Kölner Süden, nämlich ins K11 wo wir zum Bouldern sind.
Wichtig ist das ihr was zu trinken mitbringt 4€ und bequeme Sportkleidung.
19.03.2024
Spiele und Training für die Sommerferien
Heute geht es in den Friedenspark wo wir euch zeigen wie man richtig abseilt.
An sonsten weden Spiele gespielt und haben einfach Spaß.